Welche Krankheit lässt sich leicht beschreiben?

3 Antworten

Die Grippe (Influenza) lässt sich super einfach erklären:

1. Ursache: Die Grippe wird durch Viren ausgelöst, die sich über die Luft verteilen, z. B. wenn jemand hustet oder niest.

2. Symptome: Man bekommt schnell Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten und fühlt sich richtig schlapp.

3. Diagnose:Meistens reicht es, wenn der Arzt die Symptome abfragt. Manchmal wird ein Abstrich gemacht, um sicher zu sein.

4. Behandlung: Viel Ruhe, trinken, und Fieber senken. In schlimmeren Fällen gibt's Medikamente.

5. Vorbeugung: Es gibt ne Grippeimpfung, die jedes Jahr gemacht werden kann und gut schützt.

Grippe ist einfach und gut erforscht, also leicht zu beschreiben.

Influenza

Myocardinfarkt

Apoplex

Sepsis

KHK > coronare Herzerkrankung

Schlafapnoe

Asthma Bronchiale

Herzinsuffizienz, nach Nyha > Stadien

Diabetes Mellitus Typ 1 und Typ 2

COPD wäre auch eine Möglichkeit denn es gibt heute immer noch Menschen die diese schwere Lungenkrankheit nicht einmal kennen.im grunde genommen ist es eine kronische Bronchitis und der Begriff COPD stammt aus dem amerikanischen Raum.