Welche kostenlosen Computerpiel Titel machen einen schlauer?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du Computerspiele wegen des Spasses spielst und nicht nebenbei noch versuchst, dir etwas schönzureden?

Jedes Computerspiel fördert irgendetwas. Seien es bessere Reflexe, das Ausrechnen von Buffs, das Auswendiglernen von Move-Sets, die Augen-Hand-Koordination oder Sprachkompetenzen, wenn du mit deinem Team sprechen willst.

Wenn du intelligenter werden willst, spiel ein Instrument, lerne eine Sprache, geh Joggen oder klettern, übe etwas, was dir Spass macht.

Wenn du versuchst, ein Spiel zu spielen, das dich intelligent macht, dann suchst du sehr lange und die Wahrscheinlichkeit, dass es Spass macht stelle ich mir eher gering vor. Also spiel richtig oder lasse es sein. :P

Liebe Grüsse

verreisterNutzer  14.01.2022, 17:27

Okay aber Pokemon go macht viele Leute intelligenter.

Lukomat99  14.01.2022, 17:28
@verreisterNutzer

Nun, ich weiss nicht, wie das Hineinlaufen in Laternenpfosten oder das Ertrinken in Seen als intelligent bezeichnet werden kann, aber wenn du meinst... :D

verreisterNutzer  14.01.2022, 17:30
@Lukomat99

Du hast recht ich versuch mir es schönzureden weil ich nur Computer spiele in meiner Freizeit die meisten Leute haben deiner Meinung ja eh nichts anderes zu tun.

Lukomat99  14.01.2022, 17:33
@verreisterNutzer

Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein Instrument zu spielen?

Ich kann Schlagzeug empfehlen. Das macht Spass.

Oder Klavier, ein wunderschönes Instrument. Man lernt und übt die Hände (und Füsse) unabhängig von einander zu bewegen. Das schafft neue Verbindungen im Hirn, neue Vernetzungen.

Das Gleiche mit dem Lernen von Sprachen.

Liebe Grüsse

Lukomat99  14.01.2022, 17:41
@verreisterNutzer

Das ist doch super!

Ich spiele Schlagzeug. Auch meine Familie ist recht musikalisch.

Liebe Grüsse

Bei fortnite (nicht nur da, aber dort triffst du auf mehr spieler) lernst du eventuell Kommunikation in vielen Sprachen zum Beispiel englisch

Universe Simulator

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  15.01.2022, 01:45

Okay bin aber überhaupt kein Fan von Weltall / Weltraum und alles, was dieses Thema angeht das interessiert mich nicht.