Welche (kostenlose) Schulen eignen sich am besten um seinen Realschulabschluss nachzuholen?

1 Antwort

Hast du mal an Haupt-/Realschulen angefragt, die Mittlere Reife anbieten?

Ggf. auf den Webseiten von Gewerbe-/Wirtschafts-/etc.-Schulen (die i.d.R. auch eine Berufsschule haben) schauen, ob die was passendes anbieten. Z. B. hatten ehemalige Klassenkameraden von mir auf der Oberstufe die 2jährige Berufsfachschule Metall- oder Elektrotechnik gemacht, bevor sie in die Oberstufe durften.

notting

PS: Informiere dich (auch wenn die Schule an sich kostenlos ist, abgesehen von div. spez. Sachen wie z. B. ein Workbook) über Schüler-Bafög.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung