Welche Kopfhörer sind besser für gaming?

5 Antworten

Sind beides super Geräte, mit denen du nichts falsch machen würdest, wobei ich beim Beyer mir nur die Editions und nicht die Pros anschauen würde. Nach allem, was ich bisher zu den 58X Jubilee gelesen habe, sind sie aber eine Klasse über den Beyers anzusiedeln. Dafür musst du sie halt importieren.

Am Ende haben beide unterschiedliche Soundsignaturen und anderen Tragekomfort, wenn du dir darüber ein Urteil bilden wolltest, müsstest du beide probehören.

Sennheiser!

Woher ich das weiß:Hobby – PC bauen

creeperkuchen94
Fragesteller

Hast du ein grund dafür? xD

Nur als Vorschlag: Ich hab ziemlich lang für ein gutes Headset gesucht und schon einige versucht. Aber mit der Klim bin ich sehr zufrieden. Das einzige Problem was sie mir hin und wieder macht ist das da sowas wie ein Wackelkontakt entsteht aber das passiert nur wenn ich einen extremen Kabelsalat habe.

vielleicht magst du dir es ja mal anschauen

KLIM Puma Gaming Headset - USB 7.1 Kopfhörer - Integrierte Vibrationen - Mikrofon - Für PC Mac PS4 Laptop Games - Over Ear Gamer Headphones - Noise Cancelling Microphone [ Neue 2020 Version ] Weiß https://www.amazon.de/dp/B06XCDFH3R/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wSSMEbQZRC4YN

Woher ich das weiß:Hobby – Offizielles gaming seit 2011

hatte beyers. die sind cool aber nicht so gut fürs schritte hören. da ist astro besser

creeperkuchen94
Fragesteller

Das astro ist mir aber zu teuer und ich brauch kein Mikrofon trotzdem danke

xxxcyberxxx  18.04.2020, 11:04
die sind cool aber nicht so gut fürs schritte hören

ich hab kein Problem damit und kann z.B. in CS relativ genau orten, wenn ich etwas höre

Hab keine Erfahrung mit den Sennheisern, besitze aber die Beyerdynamic (und spiele gerade mit denen)

Sound top, Ortung funktioniert gut, komfortabel auch nach mehreren Stunden ... kann es nur weiterempfehlen

creeperkuchen94
Fragesteller

Das heist mit sounds wie schritten nachladen bzw allgemein bewegungen kann man den gegner gut orten?

xxxcyberxxx  18.04.2020, 11:09
@creeperkuchen94

ja ...

bei den DT990 musst du aber bedenken: Es sind offene Kopfhörer (keine Ahnung, wie es bei den Sennheisern ist)

Hat klangtechnische Vorteile, aber dafür hörst du halt auch deine Umgebung weitaus mehr als mit geschlossenen Kopfhörern. Vielleicht nicht das beste, wenn man in einer lauten Umgebung sitzt

Edit: hab gesehen, du hast die Pro angesprochen. Ich hab die Edition

xxxcyberxxx  18.04.2020, 11:10
@creeperkuchen94

am Ende ist es persönliche Präferenz und du solltest sie beide aufsetzen und ausprobieren ...