Welche konstruktiven Methoden gibt es, um Deiner Wut Ausdruck zu verleihen?

6 Antworten

Ausdruck verleihen oder abarbeiten um sie loszuwerden?

Schmähgedichte schreiben fällt mir ein, oder brutale Rachepläne schmieden, mir ausmale, wie ich den- oder diejenige genussvoll umbringe... (und bitte nicht sagen, du hattest noch nie Mordgedanken: angeblich sind gerade jene, die das von sich behaupten, auch jene, die am ehesten mal explodieren und wen umbringen, weil die Verleugnung angeblich zeigt, dass sie ihren Zorn nicht gut verarbeiten können!)

Nato2020  20.01.2022, 20:49

Aber sind Rachepläne, die eh nie in die Tat umgesetzt werden konstruktiv?

horribiledictu  20.01.2022, 20:50
@Nato2020

ja, denn sie verhindern ein Aufstauen ebenso wie einen destruktiven , evtl auch gewalttätigen Ausbruch dieser Wut

April1995
Beitragsersteller

🤣 Danke

Ich höre meine Lieblingsmusik und komme damit eigentlich immer gut runter nach einiger Zeit.

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir !

Ein guter Rat: Gehe mit dem Baseballschläger auf ein paar alte Möbel los, garniere den Schrotthaufen mit Unterhosen und schmeiße alle aus dem Fenster. Die Wut ist abreagiert, und wenn Du zufällig noch in Berlin lebst, wird die Taz Dich am nächsten Tag als neuen Stern am Kunsthimmel feiern.

April1995
Beitragsersteller

🤣 das nenne ich mal konstruktiv - Danke !

Kickboxen-Training oder einfach zu Hause den Boxsack bearbeiten mit paar herzhaften Schlägen und Tritten.😊🥊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Hab ich auch gemacht. Kickboxen...

Bähm....Handgelenk gebrochen😣

verreisterNutzer  24.06.2022, 18:58
@April1995

Hätte mir fast das Handgelenk gebrochen, meine Hand ist noch immer angeschlagen 😂.

Ach und das Jochbein ist bei mir damals schonmal gebrochen und ein Finger und Zehen, etc. im Training.

Aber bin noch fit.🥳

April1995
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab's aufgegeben....ich bin körperlich nicht geeignet😂🤣😂

Ein Tritt und ich mach den Abflug...1,57m 45kg 😂🤣

verreisterNutzer  24.06.2022, 19:02
@April1995

Uiuiui, sooo süüüüsss 🙈🤩. Ich bin eben um die 1.80 m als Frau und im normalen Body-Mass-Index Bereich, boxen ist perfekt für mich 😂

verreisterNutzer  24.06.2022, 19:09
@April1995

Hihi 😂🥂 Eine Freundin von ist auch so um die 1.57 m wie du und ich lege mein Kinn im Stehen oft gemütlich auf ihre Schädeldecke, bis sie sagt, es sei ihr zu schwer 😂😂

Wozu sich mit Wut innen vergiften. Situationen muss man sofort bereden u klären. Manchmal muss man Dumme, Freche mit nem kurzen Satz vom hohen Ross runter holen oder stehen lassen u gehen.