Welche Konsole bevorzugt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Xbox series S und X 29%
Nintendo Switch (auch Oled und andere) 24%
Playstation 4 (auch Slim und Pro) 19%
Playstation 5 14%
Ps3 , Xb360 , Nintendo Wii 10%
Xbox one (auch S und X) 5%

12 Antworten

Xbox series S und X

Schon alleine wegen dem Xbox Game Pass ultimate Angebot, dort bekommst du das Abo schon Recht günstig, einfach Goldmitgliedschaft gekauft über eneba und umgewandelt in ultimate.

https://earlygame.com/de/gaming/xbox-game-pass-ultimate-angebot-1-euro-g%C3%BCnstig-billig

Ich selber habe nur Grade Mal 53€ bezahlt für 1 Jahr und musste nur ein Monat bezahlen, somit habe ich schon mehr als 103€ gespart.

Die Xbox series ist abwärtskompatibel bis zur ersten Generation.

Über die Xbox App kann man sich spiele vor installieren ohne Spiel in Besitz zu haben, das ist echt gut wenn man unterwegs ist, bevor man eine CD hat ist das Spiel installiert und kann direkt los spielen, das gleiche geht mit digitale spiele, die Konsole muss allerdings auf Standby sein. Die Xbox App, ist keine Xbox Store das darf man nicht vergessen, in der App stehen keine Preise, das wurde von Microsoft entfernt um diese Funktion nutzen zu können, für CD und digital.

https://www.turn-on.de/article/xbox-laesst-dich-jetzt-spiele-installieren-die-du-gar-nicht-besitzt-603480

Xbox play anywhere Titel gibt es auf Xbox oder PC im Microsoft spiele mit dieser Funktion gekauft und man muss diese spiele nicht doppelt zahlen.

Hauptsächlich spiele ich auf meine xbox series s

Ich habe auch eine Playstation 4 slim, die benutze ich hauptsächlich nur für exklusive spiele.

Und eine Switch OLED habe ich, da spiele ich meistens Ring fit Abenteuer und noch ein paar andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nintendo Switch (auch Oled und andere)

Die Nintendo Switch ist mein Favorit wegen der exklusiven Spiele und da es eben eine Hybrid-Konsole ist…

Dicht gefolgt aber von meiner Xbox Series S. Die finde ich wegen dem Ökosystem und dem GamePass sehr gut. Dass sich dort einfach RetroArch und Discord nutzen lässt, finde ich auch nice. ^^

Ps3 , Xb360 , Nintendo Wii

Ps4 gehört dazu ich zocke auf sowas gerne war meine kindheit und macht spaß auch wenn die server bald komplet offline sind

Woher ich das weiß:Hobby
Xbox series S und X

Eigentlich wollte ich von der Xbox One zur Playstation 5 wechseln, aber die Konsole war lange gar nicht zu bekommen und dann habe ich mir eine Series X gekauft.

Viele würden sagen, PC ist besser.

PC kann man mal nutzen zum spielen, aber den Zweck eines PCs ist eigentlich ein anderer.

Wäre genauso wenn man fragen würde, was bessere Bilder macht, ein I-Phone14/Samsung S22 Ultra oder eine neue Spiegelreflexkamera.

Finde die Playstation 4 besser als Videospielkonsole, als die X-Box oder auch die PS5.

Bei der X-Box hat es mir nicht gepasst, dass mein ganzes Bewegungsmuster analysiert wird von amerikanischen Behörden, grade bei Shooter Spielen und welche Spiele ich spiele.

Auch der Controller ist wie ein Klotz.

Daher bevorzuge ich die Playstation 4, gefolgt von der Playstation 3 und 1, grade auch weil Sony mit Nintendo damals in den 90ern eine gute Playstationkonsole erstellt hatten und bisher treu geblieben sind.

Na ja, bis die Playstation 5 halt raus kam, totale Enttäuschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung