Gibt es auf der Konsole auch Hacks, Cheats z.b. Aimbot, NoRecoil?

5 Antworten

ja gibt es immer noch, nur ist es aufwändiger geworden

Benedikt789  26.03.2020, 18:13

Bist du schon mal selbst einem begegnet, den du eindeutig (offensichtlicher Aimbot, Wallhack mit Markierung der Gegner, unendliche Punkte etc.) als Hacker identifizieren konntest? Und hast idealerweise noch Videomaterial davon?

Auf der letzten Generation war das Alltag. Auf der aktuellen Generation hingegen gibt es keine Hacker, auch fast 7 Jahre nach Launch nicht. Zumindset bin ich in dieser Zeit noch nie einem begegnet und habe auch sonst nichts diesbezüglich gehört.

Es gibt in den meisten Spielen auch gar keine Funktion, um Hacker zu melden, ich denke, das sagt schon genug aus. Darüber kann man echt sehr froh sein, auf PS3 sind viele tolle Spiele unspielbar, weil nur noch mit Hackern verseucht.

Und ja, eine Konsole, speziell die derzeitige Generation ist locker 1 Milliarde Mal sicherer als der PC, was Hacker betrifft.

Nein gibt es nicht, außer du jailbreakst die Konsole ( worauf die Garantie erlöscht)

Nein, das gibt es auf der Konsole nicht und wenn würde es sehr schnell ein Systemupdate geben welches dies verhindert.

Und ja, was Cheats und Hacks angeht, sind Konsolen deutlich weniger anfällig.

Benedikt789  26.03.2020, 18:11

Naja, so kann man das nicht sagen. Zu PS3-Zeiten war es kein Problem, die Firmware auszuhebeln. Jetzt auf der PS4 scheint die Systemsoftware diesbezüglich wesentlich robuster zu sein. Warum genau, weiß ich aber selbst nicht.

Hipponax  26.03.2020, 18:20
@Benedikt789

Es ist recht einfach zu erklären, die neuen Konsolen haben eine sehr stark Onlinefokussierung und sind im Grunde immer auf eine Antwort seitens der Herstellerserver abhängig. Wenn z.B. die Systemsoftware geändert wird, dann ist eine Anmeldung auf den Server nicht zulässig. So ist derzeit zwar das Spielen von gecrackten Spielen möglich, allerdings nur offline.

Um das zu umgehen muss ein bestimmter Kern der Systemsoftware, der für die Zertifizierung notwendig ist, umgangen bzw. umschrieben werden, um so die Server glauben zu mache es handle sich um eine Originalsoftware. Dann sind auch Cheats und Hacks möglich.

@devilforce zu deiner Frage nach Verzögerung von Konsolen:

Es ist unmöglich Elektronik verzögerungsfrei zu konstruieren, besonders wenn die Aufgabe komplex ist.

Die Profis, die die Konsole konstruiert haben, können das bestimmt besser als ein Amateur mit DIY