Welche Konsequenzen könnte ich ziehen damit mein Freund merkt was er an mir hat?

8 Antworten

das ist in den meisten Beziehungen so, wenn die erste Verleibtheit nachlässt. Du musst einfach gucken, ob du damit leben kannst. Wenn nicht, versuche mit ihm zu reden. Letzter Schritt wäre die Trennung.

  • Es ist normal, dass sich beide Partner in der frischen Verliebtheitsphase mehr Mühe geben und das irgendwann in Normalität übergeht. Dieser Tatsache muss man leider ins Auge schauen. So wie der rosa-rote Anfang bleibt es halt nicht für immer und auch Du wirst Dein Verhalten geändert haben.
  • Es ist normal, dass Menschen mal im Stress sind, mal Frust schieben, mal andere Sorgen haben. Dann muss die Partnerin erst recht zu ihnen stehen und nicht auch noch Forderungen stellen. Du solltest ihn ablenken, unterstützen, Verständnis zeigen. Der Himmel hängt eben nicht immer voller Geigen, manchmal muss man auch die stürmischen Zeiten zusammen überstehen. Nicht nur er muss Dir was bieten, auch Du ihm. Du scheinst mehr zu erwarten als Du gibst.
  • Ich rate dir, ihm einfach konkrete Unternehmungen vorzuschlagen, für die er die Zeit hat und die ihr zusammen beide gerne mögt. Versucht, etwas zusammen zu unternehmen und Euch zu zeigen, dass Ihr euch lieb habt. Zeige ihm, dass Du für ihn da bist und mache ihm die Zeit nicht noch schwieriger.

Naja , mal so sagen. Nach einem Jahr ist der erst rosa Zuckerguss ab. Ab jetzt muß an der Beziehung gearbeitet werden. Der Alltag und die Gewonheit stellen sich ein. Es wird NIE WIEDER wie am Anfang sein. Davon kannst Du Dich verabschieden.

Bedränge ihn nicht und bleib ruhig. Versuch mal persönlich (und alleine) mit ihm darüber zu reden. Frag ihn direkt was los ist und rede nicht lange drum herum. Er kann dir schließlich vertrauen, du bist seine Freundin. Wenn er Stress hat, dann lenk ihn ein bisschen ab und munter ihn auf. Aber sag auch, dass du auch etwas darunter leidest, dass er eben so wenig Zeit hat aber du verstehst seinen Stress mit dem Abi.

Wünsch dir alles gute und hoffentlich wird das wieder!

Sinnvoll wäre es, mit einander in Ruhe zu reden u. die wahren Ursachen für seine Unzufriedenheit zu ergründen. Im besten Fall ist er nur mit der momentanen Situation (Abi-Stress) überfordert. Sofern es nur das ist, solltest du ihn unterstützen u. entlasten anstatt ihn noch mehr unter Druck zu setzen, denn damit würdest Du die Beziehung massiv gefährden. Er kann jetzt nicht allem gleichzeitig gerecht werden. Nach dem Abi sollte sich dann alles wieder entspannen.