Welche Konsequenzen hat die beschlossene längere Zustellung von Briefen von der Deutschen Post AG für uns und für die Post AG?

Wieso wurde es überhaupt beschlossen und wer profitiert davon?

3 Antworten

Für wichtige Briefe muss man den teureren Priobrief wählen.

Ansonsten sollte die Post zuverlässiger werden da dann ja genug Personal da sein wird wenn so viel Rationalisiert werden kann.

na ja, verstehen kann ich das schon. Es gibt immer weniger Briefe, weil das meiste Online passiert. die Post musste aber noch die gleichen Fristen einhalten wie vor 20 Jahren (was sie meiner Wahrnehmung nach aber nie getan hat). Dafür braucht man viel Personal und das macht die Briefe teurer. Ich kann damit leben, hoffe nur, dass dann gewisse Fristen auch verlängert werden.

Da ändert sich wohl fast gar nichts. Schon seit Jahren erhalte ich meine Post manchmal erst nach einer Woche. Das kann ich bei der Briefankündigung bei web.de sehr gut erkennen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.