Post Brief zustellung?

2 Antworten

Pakete und Päckchen werden zur Abholung gelagert, der Empfänger erhält einen Nachricht, wo er seine Sendung abholen kann.

Briefpost geht als nicht zustellbar zurück an den Absender... das ist organisatorisch anders nicht machbar.

Es ist DEINE Verantwortung, einen jederzeit zugänglichen Briefkasten zu installieren. Montiere diesen an der Grundstücksgrenze am Zaun so, dass der Zusteller von außen problemlos ran kommt UND der Name deutlich erkennbar gelesen werden kann - idealerweise nicht nur bei strahlendem Sonnenschein tagsüber, sondern auch nachts bei Schietwetter.

Im allgemeinen erfolgt am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch.

Wie wäre es wenn du den Briefkasten an das Tor hängst, dann kommt das nicht mehr vor.