Welche Konsequenzen?

3 Antworten

Das könnte ganz gerechtfertigt zu der Kündigung führen.

wenn du weißt dass die Eltern das nicht mögen - wieso tust du es dann?

Erstmal wird es nur eine Ermahnung geben, wenn das nicht hilft dann kannst du dir ja denken was der nächste Schritt ist.

Michy2109
Beitragsersteller

Die Eltern haben nichts gesagt

dancefloor55  01.04.2023, 22:20
@Michy2109

Würde ich dann trotzdem nicht mehr machen.

Gibt keinen Grund fremde Kinder zu küssen

dancefloor55  01.04.2023, 22:30
@Lilasandra

genau - denn glaubst du Kinder reden nicht mit den Eltern? irgendwie erfahren sie es doch

Habe mal in der Sommerbetreuung eine Betreuerin drauf angesprochen weil meine Tochter mit erzählt hat, dass sie sich beim Turnen im Turnsaal verletzt hat und dann ne Freundin erst eine Betreuerin aus den Gruppenraum holen musste. das ist ein no go - Kinder im Turnsaal unbeaufsichtigt lassen!

Irgendwie kommt immer alles raus...

EmelyEinhorn  02.04.2023, 02:58
@dancefloor55

Hier würde ich gern was dazu sagen. Qb einem gewissen Alter sollen, müssen und dürfen Kinder alleine im Raum spielen.

Was natürlich nicht geht, ist dass ein Unfall den Eltern nicht erzählt wird. Das hätte unbedingt passieren müssen beim Abholen. Aber doch, dass die Kinder alleine sind, das ist pädagogisch wertvoll. Je nach Alter, Entwicklungsstand und Kindergruppenzusammensetzung eben.

dancefloor55  02.04.2023, 07:34
@EmelyEinhorn
Hier würde ich gern was dazu sagen. Qb einem gewissen Alter sollen, müssen und dürfen Kinder alleine im Raum spielen

ja klar aber in dem Fall waren die Kinder zwischen 3 und 10 Jahre alt (Kindergarten + Volksschule gemeinsam). die wussten nie wer gerade im Turnsaal ist und wie alt die sind.

Und selbst bei den 10 jährigen hätten sie eine Aufsichtspflicht - denn wenn doch was passiert dann wären die dran (Verletzung der Aufsichtspflicht - man nimmt dann an dass der Unfall hätte vermieden werden können, wenn jemand da gewesen wäre)

Was natürlich nicht geht, ist dass ein Unfall den Eltern nicht erzählt wird. Das hätte unbedingt passieren müssen beim Abhole

das Problem war hier auch der Personalmangel. Die Berteuer waren geschätzt alle gerade volljährig geworden, die hatten auch keine pädagogische Ausbildung - das konnte man sich eher wie ein Ferienlager vorstellen, das halt im Kindergarten statt gefunden hat. Kinder spielen und es ist halt jemand da der "aufpasst".

Die sind zusammen im Gruppenraum gesessen und haben Uno gespielt (ohne Kinder) und die Kinder waren im Gang, im Turnsaal und draußen (nur im Gruppenraum war kein Kind). Da hat keiner mal nach gesehen wie es den Kindern geht.
Freiwillig hätte ich mein Kind da eh nicht mehr hin gegeben - nur man muss ja froh sein wenn man überhaupt einen Betreuungsplatz für den Sommer bekommt.

Lass es doch einfach.. wenn du wirklich Erzieher bist, musstest du die Grenzen kennen..

du kannst deinen Job verlieren