Welche konkreten Handlungen haben euer Leben verbessert?

6 Antworten

Meine Familie meine Eltern haben mich immer gut behandelt und wenn ich in der Schule gemobbt wurde habe ich es der Schulleitung und Klassenlehrern gemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie dass ich meine negativen Eigenschaften erkannt und daran gearbeitet habe, daraus folgte eigentlich alles andere. Dass ich mit Kampfsport begonnen habe hatte zum Beispiel auch einen sehr großen Einfluss.

Ich habe mir einen stabilen, liebevollen Freundeskreis aufgebaut.

Ich habe mich kontinuierlich beruflich weiterentwickelt und- gebildet.

Ich bin ein paar Mal alleine verreist und habe u.A. dadurch gelernt, dass ich auch alleine glücklich sein kann.

Mein Glaube bzw. auch meine Religionsgemeinschaft. Das schließt auch das Verständnis der Bibel mit ein.

Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch, habe keine Angst vor dem Tod. Ich frage mich nicht, was der Sinn des Lebens ist oder was nach dem Tod passiert. Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.

Meine Auswanderung. Komplett ne andere Mentalität hier, leben und leben lassen.