Welche Konfession habt ihr Christen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Katholisch 35%
Anderes (Bitte dazu schreiben) 35%
Evangelisch 25%
Orthodox 5%

9 Antworten

Anderes (Bitte dazu schreiben)

Da ich mich an die Bibel halte und sich in ihr kein Name irgend einer Denomination finden lässt, zudem der Apostel Paulus schreibt, dass man nicht über das hinaus gehen soll, als was geschrieben steht, bin ich also nur dort dabei wo es geschrieben steht.

Als Christ und somit Kind Gottes zusammen mit Mitgliedern der selben Familie.

und dazu auch noch, da viele dieser Kirchen und Denominationen zur Bibel noch ihre eigenen Lehren haben die man Respektieren muss.

Da sagte Jesus klar und deutlich.

Wer aus sich selbst redet, der sucht das eigene und nicht das was Gottes ist.

Somit gibt es noch einen weiteren Grund in keiner Kirche Mitglied zu sein.

Denn sie suchen das ihre und nicht was Gottes ist, das durch ihr Bekenntnis.

Nun wenn jemand jetzt einwenden will, dass das nicht so gemeint ist.

Dann wird es etwas schwierig.

Woher weiss ich dann, was wie gemeint ist?

Ist alles dort nicht so gemeint?

Also sind sie dann wohl auch keine Christen, ist ja nicht so gemeint 🤔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Evangelisch

Evangelisch lutherisch

Gehört zu den Glaubensrichtungen, bei denen ich die Einschätzung habe, dass viele der Mitglieder ebenso wie ich nicht mehr an die Trinität glauben und auch eine relativ zeitgemäße Sicht auf Gott haben. Ich selber bin beispielsweise eher ein Deist als ein Theist.

Zeugen Jehovas sind gleichzeitig auch Jünger Jesu, weil sie ihn und seine Lehren als die von seinem Vater kommend betrachten. Das eine geht nicht ohne das andere.

Anderes (Bitte dazu schreiben)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde