Welche Kondomgröße "trägt" ihr eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

52mm 21%
58mm 21%
69mm 21%
55mm 16%
64mm 16%
61mm 5%
60mm 0%

6 Antworten

69mm

Also, mein Freund hat ein Maßband genommen um den erregierten Penis es gelegt und so dann auch für Sich das Richtige gefunden. Sprich der Durchmesser sei entscheidend dafür.

Den die Länge wusste Er ja, wenn Er die mir Stolz sagte, auch wenn es mich wenig Interessierte, als Frau.

Allerdings ist es nicht einfach gewesen für Ihn, was zu finden, weil Er mehr als 20 cm hat. Doch es gibt auch Kondom-Hersteller, die große Größen führen.

Sonst geh Doch einfach mal im Erotik Laden und erkundige Dich da einfach mal genau.

Alternativ wäre dazu mal auf Internet-Seiten zu schauen, von Kondom-Herstellen, da findest Du bestimmt auch eine Anleitung dazu wie man den Penis vermessen muss, damit man es Raus bekommen kann, welche Größe man als Kondom dafür braucht.

Sonst gibt es auch für Jungs/Männer auch Verhütungsmittel wie Pillen zum einnehmen, wenn der Mann/Junge kein Kondom nehmen möchte. Oder Andere Verhütungsmittel für den Jungen/Mann.

Ich bin zwar kein Junge/Mann, doch das weiß sogar ich, als Frau.

Größe 58 hat aktuell die meisten Stimmen. Das finde ich schon komisch. Die Standardgröße ist 52 bis 54. Kann es sein, dass hier viele übertreiben? oder verwenden viele viel zu große Kondome?

Von welchem Hersteller gibts Kondome in Größe 58?

Die Durex XXL haben 57, danach kommen die Mysize 60, dazwischen habe ich noch nie welche gesehen

52mm
  • 52 mm oder 54 mm ist die Standardbreite aller deutschen Kondome. Diese kann man im 100er Pack günstig kaufen (unter 20 Euro) und diese passen auch >95% aller deutschen Männern.
  • Das Gerede über Kondomgrößen ist völlig übertrieben. Nur ganz wenige Männer (<5%) benötigen wirklich größere Kondome. Mir passen die Standardkondome hervorragend. Sie sollen fest und eng sitzen und schwer abzurollen sein. Lieber üben als zu große zu verwenden!
  • Diese ganzen Übergrößen stellen überwiegend eine Gefahr dar: Viele Jungen kaufen sich zu große, entweder aus Selbstüberschätzung oder Angeberei oder aus schlichter Inkompetenz, die normalen, engsitzenden Kondome ordentlich anzulegen. Zu große Kondome sind aber gefährlich, da sie leichter beim Sex abrutschen und platzen. Zudem scheuen sich viele, wegen der höheren Kosten schnell mal ein Kondom zu wechseln oder eines wegzuwerfen, wenn man es falsch angefasst hat.
  • Das ganze Thema ist Geldschneiderei der Kondomindustrie, die damit versucht, überteuerte Kondome zu verkaufen, weil die Gewinnspannen bei Standardgrößen so gering sind.
  • Ratschlag: Kauft und übt mit den Standardkondomen und steigert euch nicht hinein! Enger ist meistens besser als zu weit.

Nils1986  02.08.2020, 01:59

Das stimmt man sollte sich auch mal kleinere kondome kaufen um zu sehen wie sie passen.

Kajjo  02.08.2020, 02:11
@Nils1986

Ja, fast alle 100er Packs sind 52 mm, manche 54 (oft schon als XXL bezeichnet). Noch größere machen nur für ganz wenige Prozente Sinn, obwohl leider mehr davon verkauft werden.

Alleine schon der Kostenfaktor. 100er Packung 12,99 kann man durchaus finden, unter 20,00 immer. Und sie passen.

Sie sollen sehr eng sitzen.

64mm

Ist finde ich nichts wofür man sich schämen müsste da die länge bei Kondomen sowieso in der Regel egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Bereich Sex habe ich 20 Jahre Erfahrungen gesammelt.

Riska99a
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) aber da schon 5 abgestimmt haben und mit 1er geantwortet hast schätze ich schon das auch einige nicht schämen aber es ihnen unangenehm ist

Nils1986  02.08.2020, 01:06
@Riska99a

Ja ich bin schon aus dem Alter raus wofür ich mich dafür geschämt habe. Früher hat man sich mehr gedanken gemacht darüber heute weiß ich was ich habe und es ist völlig der durchschnitt also alles gut :)

Ich weiß nicht mal welche Größe zu welcher Kondom Größe gehört. Wo ist die größe ab 17cm kenne mich nicht aus.

Nils1986  02.08.2020, 01:06

Penislängen sind egal beim kondom kauf ehr der durchmesser den du hast.

Yaver55  02.08.2020, 01:07
@Nils1986

Aso ich dachte es kommt auf die Länge an. Keine Ahnung ehrlich 😂😂😂 andere haben schon in meinem Alter Kinder und ich 😂😂

Nils1986  02.08.2020, 01:08
@Yaver55

Ist ja kein ding jetzt weißt du es Viel spaß weiterhin :)