Welche Komplimente verunsichern dich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplimente von Menschen, die ich nicht gut einschätzen kann und daher nicht weiß, ob sie es ehrlich meinen.

YManO830
Fragesteller

Aber ich meine es ehrlich bei dir!

April1995  05.10.2022, 19:39
@YManO830

Ich habe doch von Dir gar kein Kompliment bekommen 😳 was sollte mich also verunsichern?

Ich freu mich einfach nur über Deine ⭐⭐⭐⭐ 😊

YManO830
Fragesteller
@April1995

Du bist die beste Userin auf gutefrage.net die ich kenne! Du hast mich noch nie hängen gelassen, wenn ich mich langweile!

Für`s erste muss das reichen...wir wollen ja nicht übertreiben. Sonst wirst du mir noch überheblich und das wollen wir ja nicht. Oder?

April1995  05.10.2022, 19:49
@YManO830
Du bist die beste Userin auf gutefrage.net die ich kenne!

😳 das war jetzt aber ganz schön dick aufgetragen 🤔

Riecht es hier gerade nach Sarkasmus? 🙄

YManO830
Fragesteller
@April1995

Und das war noch Milde ausgedrückt! Ich wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil es dann wieder heisst, ich Schleime wieder!

Man fühlt sich verunsichert, wenn man das Gegenteil empfindet, zB Gepreßtheit in Gesellschaft, während Andere Eines Gelassenheit anstaunen; oder wenn Nebensächliches gelobt wird, zB nicht das aufwendige Menü, sondern der Salat, oder: nicht wie schön der Aufsatz ist, aber die Handschrift!

Es gibt durchaus vermeintlich negative Emotionen die ich empfinde, aber keine davon ist verunsichernd.

Ein paar, eigentlich irritieren mich die meisten Komplimente von "Fremden", weil ich kein gutes Selbstbewusstsein habe.

"Schöne Frisur", macht mich immer fertig, ich schneide mir seit Jahren selber die Haare.

IviLuchsnatur  04.10.2022, 19:35

Also ich mag das nicht wenn ich z.B ein Bild auf meinem Computer habe was meine Geschwister gemalt haben und man mir sagt boah das ist ein schönes Bild das sieht so schön aus du kannst aber schön zeichnen