Welche körperlichen, geistigen und sozialen Anforderungen stellt der Beruf der Grundschullehrerin da

1 Antwort

Guten Tag,

Hier steht einiges für dich zu den Anforderungen: https://www.zlb.uni-freiburg.de/derlehrerberuf

Du weißt sicherlich auch aus deiner eigenen Schulzeit, was Lehrer durchmachen müssen. ^^

Aufjedenfall: Teamfähigkeit, Belastbar, mit Stets umgehen, Geduldig, Einfühlungsvermögen und Stoff kompetent und mit Fachwissen, verständlich über Mitteln können, sprich gut im Erklären sein.

Du kannst ja mal deine Lehrer Fragen was sie dazu sagen. :)

Einen schönen Abend noch.