Welche Kölner Wohngegend ist am besten?

5 Antworten

es ist relativ schwierig da ein bestimmtes viertel zu nennen. Ich kann dir Deutz empfehlen, allerdings ist es schwierig da etwas zu bekommen. Die Lage und die Bahnanbindung sind einfach super. Da ist natürlich partymäßig nicht viel los. Mehr Leben bekommst du in anderen Vierteln. Sehr schön und begehrt ist Lindental. Da braucht man schon etwas mehr Geld. Ansonsten natürlich Ehrenfeld, da solltest du dir aber die Straßen genau angucken. Ist nicht für jeden etwas.Ansonsten Suchen und angucken, wenn eine Straßenbahn in der Nähe ist, kommst du eigentlich überall gut hin. Rodenkirchen liegt natürlich schön am Rhein, ist aber ein Stück außerhalb und auch teuer. Nach Hürth oder Klettenberg wäre mir auch zu weit. Sülz und Zollstock haben auch schöne Ecken.

Viel Erfolg!

wenn du studieren willst solltest du keine hohe ansprüche stellen,sondern nehmen was du bezahlen kannst

sweetparanoia
Beitragsersteller

nee wieso, in all den gegenden die ich angegeben habe gibts studentenwohnheime, vondaher...

Am Besten in Bezug auf wen oder was? Fahrweg zur Stadt? Günstigster Mietspiegel? Beste Grünanlagen???

Machst Du Witze, oder hast Du nicht auf die Landkarte geschaut? Gummersbach ist kein Kölner Stadtteil, sondern liegt im Bergischen Land. Auch Hürth ist eine eigenständige Stadt, liegt aber wenigstens im Gegensatz zu Gummersbach nicht hinter den 7 Bergen. Nur die Bürgersteige werden auch in Hürth um 20 Uhr hoch geklappt.

Was Du da ansonsten zur Auswahl präsentierst ist ein munteres Kuddelmuddel.

Offenbar suchst Du was als Bleibe für Studenten.  Von Lindenthal und Sülz aus kann man zu Fuß zur Uni gehen. Das lassen sich Vermieter aber auch teuer bezahlen.

Die Altstadt-Nord, Deutz, Müngersdorf, Klettenberg  und Rodenkirchen sind gediegene Stadtteile. Aber Studentenkneipen findet man eher in der Neustadt Süd und in Sülz.

deutz ist ganz cool, weil du schnell überall hin kommst! was suchst du denn? soll es ruhig sein, willst du party, was soll schnell erreichbar sein?

sweetparanoia
Beitragsersteller

meine uni wird in der nähe vom chlodwigplatz sein... nähe der party gegend wär schon cool

Deichgoettin  26.02.2017, 19:13
@sweetparanoia

Ist mir neu, daß die Uni in der Südstadt/Chlodwigplatz ist.
Wolltest Du studieren, oder Party machen in der Südstadt? In der Südstadt sind die Mieten nicht gerade niedrig.