Als Student am "Kölnberg" wohnen?
Hey,
ich werde demnächst anfangen in Köln zu studieren und suche mir schon eine ganze Weile eine Wohnung dort, dass ist ja sehr schwer dort etwas zu finden und damit ich nicht immer 150 KM pendeln muss, wäre dass schon gut dort wohnen zu können, genügend Geld wäre auch vorhanden, allerdings sind die Preise in Köln ja nochmal was ganz anderes, habe jetzt eine freie Wohnung am Am Rondorfer Pfad gefunden, dieser Komplex gehört wohl zum Kölnberg, habe noch nie davon gehört und habe es mal bei Google gesucht und nur schlechtes gefunden, allerdings habe ich das Gefühl das wird ein bisschen überdramatisiert, ich muss dort ja nur schlafen und keine Freunde finden. Hat da jemand persönliche Erfahrungen oder wohnt dort bzw. in der Nähe und kann mir mehr dazu sagen?
Danke im vorraus!
1 Antwort
Überdramatisiert? Ich glsube, eher das Gegenteil ist der Fall. Was auch immer du gehört hast: Es ist um ein vielfaches Schlimmer.
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich so aufhälst, vielleicht gefällt es dir ja dort. Fahr doch hin und mach dir selbst ein Bild. Achte vor allem im Treppenhaus auf Spritzen und Fäkalien. Egal wie hartgesotten man ist, da möchte man ja nicht gerade reintreten
... und auf eine überalterte Leiche, die wohl von einem Balkon heruntergeworfen wurde.