welche knete für stop motion anmimationen?

2 Antworten

Ich habe ein Stop Motion Video mit Feuchtmann Knete gemacht :) Das hat super funktioniert! Aber auf keinen Fall darfst du ein Drahtgerüst vergessen, sonst stehen deine Knetfiguren schlecht! Ich habe auch schon einmal Pelikan creaplast Knete ausprobiert... das ging gar nicht! Die Knete wird schnellt brüchig und bleibt außerdem klebt sie furchtbar an den Händen!

Feuchtmann Knete ist sehr gut und sieht außerdem auch schön aus (glänzt jedoch ein wenig)..

Oft werden bei Knetanimationen kleine "gerüste" verwendet die dann umknetet werden, denn die knete darf ja nicht fest werden, muss deshalb weich sein, aber wenn sie so weich ist hält sie ohne weiteres nicht lange...

hab ich mal in einem makin-of von Wallace und Gromit gesehen! :D