Was ist Stop motion?

3 Antworten

Hallo,

das ist ganz einfach. In einem Stop-Motion-Film filmst du nicht einfach, sondern machst Bild für Bild für Bild. Am Ende hast du viele Bilder, die dann vom Programm zusammengeschnitten werden, dass es so aussieht, als würde ein Film laufen. So kannst du z. B. einen Film mit Legofiguren machen, ohne dass die Zuschauer ständig deine Hände sehen :)

Google das ruhig mal oder gib auf YouTube ein "Stop Motion Film erstellen"

DieStarke890
Beitragsersteller

Ich meine jetzt ich habe zwar keine Lego Figuren aber kann ich das mit einem Lego Bild aus dem Internet machen oder musst das schon alles mit echten spiel geräten sein?

HdHKG  29.04.2016, 20:29
@DieStarke890

nein das macht man mit echten Figuren (muss keine Figur sein, das kann alles sein, ein Stück Papier, eine Münze usw)

Du musst eben jedes Mal ein Bild machen, neu umstellen, Bild machen, neu umstellen, Bild machen usw.

Am Ende ergibt das dann einen Film ^^

HdHKG  29.04.2016, 20:53
@DieStarke890

Ich weiß leider nicht in welcher Klasse du bist, aber falls ihr Strahlungen schon hattet kannst du ja mit Papierschnipseln die Ausbreitung von alpha-, beta- und gammastrahlen zeigen. Ansonsten einfach mal das Buch durchschauen und wenn du ein Thema findest (das dir natürlich zusagt) dann überlegst du was du da machen kannst.