Welche Klimaauswirkungen haben Vulkanausbrüche auf Baden Württemberg?

1 Antwort

Wenn du einen riesigen Supervulkan hast wie den Yellowstone, und der explodiert, dann wird durch die Asche- und Staubteilchen und die Schwefelverbindungen in der Atmosphäre so viel Sonnenlicht und somit Wärme geblockt, dass sich der Planet über eine gewisse Zeit merklich abkühlt. Das kommt natürlich immer auch auf die größe der Eruption an.

*edit*
Oder näher an BaWü: Die Phlegräischen Felder.