Welche Klickpedale für Fixie?

2 Antworten

Aus meiner Sicht passt "skiden" und "klick's" nicht zusammen! Da du mit den Füßen arbeitest (Blockieren/Drehrichtung....) wirst du des öfteren versehentlich aus dem Pedal entlassen und das macht dann nicht selten ordentlich aua... ;/

Nordachse
Beitragsersteller

Aber hast du eine Ahnung welche Klicks mich am ehesten beim skiden NICHT im Stich lassen?

MondrakerRR  26.09.2023, 22:42
@Nordachse

Wenn überhaupt dann die schwarzen SPD von Shimano (Cleats SM-SH51) Die haben nur eine Ausstiegsmöglichkeit, seitlich rausdrehen. Wenn du die Pedale (Ausstiegshärte) sehr straff einstellst, könnte ich mir das vorstellen. Pedale sind egal, je nach Geldbeutel, einstellbare Ausstiegshärte haben die alle, Cleats passen auch immer. (bezogen auf SPD System) Schuhe sind auch egal, je nach Gefallen und Geldbeutel (passend zu SPD System)

Musst halt üben mit den Füßen nur zu blockieren und mit dem Körper/Hintern das Heck zu bewegen ;D ...Füße drehen macht aua...

Look kleo 2 Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung