Rennrad Schuhe?

1 Antwort

Du brauchst Rennradschuhe. Die Schuhplatten werden an drei Schrauben in Dreiecksform montiert. Schaue auf den Produktbildern danach, dass diese drei Schraubenlöcher an der Sohle vorhanden sind.

Da mittlerweile auch viele Rennradler mit dem SPD-System unterwegs sind, gibt es auch Rennradschuhe, die auch die dafür notwendige Aufnahme in Form zweier Schlitze besitzen. Die kannst du ebenfalls nehmen, verwendest für deine Schuhplatte halt das große Dreieck.

Was du nicht verwenden kannst, sind Schuhe, die nur die Aufnahme mit den beiden Schlitzen haben. In der Regel sind die aber auch nicht als Rennradschuhe bezeichnet.