Welche kleinen Survival-Gegenstände gibt es?

4 Antworten

Ich würde dir neben dem Feuerstahl noch empfehlen, zwei normale Feuerzeuge dazu zu packen. Ein Feuerstahl ist schön und gut, aber wieso sollte man es unnötig kompliziert machen. Beides hat Vor- und Nachteile..

Dazu empfehle ich dir noch Panzertape, das um eine alte Karte gewickelt ist, mitzunehmen.

Und ein kleines Messer natürlich

Wasserentkeimungstabletten sind auch sinnvoll, dazu noch eine Rettungsdecke

Paracord / Survivalcord darf auch nicht fehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Kondom und einen Feuerstab, mehr brauchst du nicht.

Ansonsten überlege dir, wo du dich am häufigsten aufhältst. Im Gebirge? Im Wald? Je besser du die Umgebung und Jahreszeiten kennst, desto besser weißt du, was du mitführen solltest. Angelhaken sind meist nützlich.