Welche kleinen Probleme begleiten euch so im Alltag, wogegen ihr gerne eine Lösung hättet?

4 Antworten

Dosendeckel öffnen = meistens habe ich die eigentliche praktische Lasche ohne Deckel in der Hand

Heydu, bei mir vor allem

  • Unzufriedenheit
  • Stress

Ein paar Ideen für dein Projekt :)

  • Zu wenig Zeit? Eine Uhr die die Zeit stoppt
  • Rote Ampeln? Eine Fernbedienung mit der du die Ampeln kontrollieren kannst
  • Krank? Eine Brille die den Körper nach Problemen abscannt
  • Für das Fremdgehen in Clubs - Eine Fake Hand, die den Ehering versteckt

Viel Erfolg bei deinem Projekt :)

Ich würde die Lehrkraft fragen, ob es nicht besser wäre, das Projekt ,,Alltagsherausforderungen" zu taufen.

Ich persönlich sehe keine Probleme, sondern lediglich Herausforderungen. Eine kleine Herausforderung kann Wäsche waschen sein, eine große z.B. Autoprobleme.

Jede Herausforderung ist unterschiedlich komplex anstrengend. Es ist aber am Ende des Tages meine Entscheidung, ob ich die Herausforderung sofort bewälitgen will/muss. Wenn mir nicht danach ist, dann lasse ich die Wäsche einfach mal liegen oder ignoriere das Autoproblem in der Hoffnung, dass es sich von selbst repariert.

Allerdings habe ich ein alltägliches Problem mit dem Aufstehen, weil ich ein Morgenmuffel bin.

Eigentlich stellen sich jeden Tag Aufgaben, die man lösen kann. Jede Entscheidung kann ein kleines oder großes Problem darstellen. Ich sehe es als Herausforderung an. Wären diese Herausforderungen nicht da, fände ich viele Tage extrem langweilig. Das fängt bei der Frage "was koche ich heute" an und hört bei "ich habe Post bekommen, wie beantworte ich die" auch nicht auf. Und die Probleme, wenn man sie denn so nennen kann, sind total vielschichtig. Und empfindet jeder unterschiedlich.