Welche kleinen Gesten zeigen für euch echte Liebe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wahre Liebe entwickelt sich erst über einen gewissen Zeitraum. Es geht nicht um Lust oder Nutzen.

Liebe ist für mich:

*wenn ich den anderen auch bei Dingen unterstütze, die mich selbst (vielleicht) nicht interessieren. Er sammelt Briefmarken? Kauf ihm eine, die er noch nicht in seiner Sammlung hat.

* wenn ich sie bei ihrer Entwicklung unterstütze und motiviere.

* Dem anderen Aufgaben kommentarlos abnehmen, ohne es groß zu thematisieren. z.B. die Haushaltsaufgaben der Partnerin übernehmen und ihr unaufgefordert ein Bad einlassen o.a.

* Klar kommen Geschenke und Überraschungen bei den meisten auch gut an😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hand nehmen und drücken oder streicheln.