Welche kleine Zeichen müssen noch auftreten damit die großen Zeichen dann beginnen im Islam?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♂️,

Im Islam gibt es Vorstellungen von "kleinen Zeichen" und "großen Zeichen" des Jüngsten Tages, die auf das Ende der Zeiten hinweisen sollen. Die "kleinen Zeichen" sind Ereignisse oder Entwicklungen, die laut islamischer Lehre vor den "großen Zeichen" auftreten werden. Diese Ereignisse umfassen Verlust der Moral, Zunahme von Sünden und Korruption, Ungerechtigkeit und Unterdrückung, Verbreitung von Lügen und Betrug sowie Nachlassen der Religiosität und des Glaubens. Nach dem Eintreten dieser "kleinen Zeichen" sollen dann die "großen Zeichen" eintreten, zu denen das Erscheinen des Dajjal (Antichristen), die Rückkehr des Propheten Isa (Jesus), die Ankunft von Imam Mahdi und schließlich das Jüngste Gericht gehören.

Möge Allah uns allen vergeben.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋