Welche Kleidungsfarbe stößt Insekten ab?

4 Antworten

Ich weiß nur, kein Gelb, das zieht fast alle an. Aber Mücken und Zecken z. B. werden vom Geruch angelockt, da wäre die Farbe egal.

Ziehe helle Kleidung an, darauf siehst du die Viecher

Ich würde sagen irgendwas Dunkles. Insekten/Käfer sind normalerweise von hellen bzw "grellen" Klamotten angezogen, vor allem Neonfarben

Abstoßen? Keine. Aber schwarzweiße Streifen machen sich ganz gut. Da bekommen Insekten Probleme mit der Orientierung.

Unwissender789  02.07.2021, 22:14

Zebrastreifen he das ist ja ein Ding da wissen die Viecher nicht wo sie sind😁