Ich hasse Tiere was ist los mit mir?

2 Antworten

Das haben viele Menschen. Und da ist es egal ob Junge oder Mädchen.

Ich hatte zum Beispiel panische Angst vor Motten und Schmetterlingen. Dann habe ich eine "Angstbewältigung" gemacht, das heißt, jemand der sich mit Motten auskennt hat mir eines seiner Tierchen vor die Nase gesetzt und ich sollte die Motte erst Mal anschauen. Was genau finde ich gruselig? Was ist eigentlich ganz schön an dem Tier? Und dann bekam ich die Motte auf die Hand gesetzt und sollte dann ganz ruhig bleiben (mit ganz schöner Überwindung muss ich sagen) Dann dachte ich: Ach, die ist ja ganz harmlos. Und die Winzigen Augen sind gar nicht Mal so schlimm.

Das gibt es für ziemlich alle Tierphobien und ist ziemlich wirksam. Beobachte einfach Mal die Insekten, fang mit z.B einer Ameise an, lass sie über deine Hand krabbeln und mach schrittweise weiter.

Begib dich in Behandlung. Und es ist egal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.