Welche Klassenstufe findet/fandet ihr am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

9 46%
10 38%
5/6 15%
7 0%
8 0%

7 Antworten

Wieso gibt's nicht mal "Oberstufe" zu Auswahl?! Die 11. Kl. war gerade in Mathe ein große Umstellung und deswegen schwierig. Die 12. Kl. war nur wg. dem Zeitaufwand schlimm.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RereGhost
Beitragsersteller

Es ging halt um die Stufen die ich als Möglichkeiten angegeben hatte. Mir ist schon klar dass viele Leute insgesamt die 11 oder 12 am schwierigsten finden aber darum ging es nunmal in der Frage nicht, es ging um Unterstufe und Mittelstufe

Wobei man eigentlich bis zur Oberstufe entspannt durchrutschen konnte.

5/6

Man muss sich erstmal umgewöhnen, wenn man aufs Gymnasium kommt, dass nur noch die besseren da sind und die vielen neuen Fächer. Ich hab da meine erste 5 und 6 kassiert. Naja die 9. bin ich auch sitzen geblieben, aber ich hatte halt privat Struggle und das typische Teenager Motivationstief daran lag es wohl eher.

In der 10. Klasse hatten wir die meisten Fächer (16).

Aber das lag daran, dass ich da mit Abstand die schlimmsten Lehrer hatte.

Vom Stoff her fand ich aus der Unter und Mittelstufe ehrlich gesagt keine sonderlich schwer... vielleicht die 7. oder so, als Informatik dazugekommen ist :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern