Welche Klasse fandet ihr schwerer - 7 oder 8?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Klasse 7 55%
Klasse 8 45%

3 Antworten

Klasse 7

bin erst 6. und hab jetzt voll angst vor der 7. weil ich halt nicht so gut in der schule bin, bin am gymnasium in bayern, (hab mal gehört da bin isch schon schlauer als welche mit abi in bremen), vor der 8. mach ich mir aber gar keine sorgen weil meine schwester ist da schon seit 5 Jahren in der 8. und die meint die ist voll ez, habt ihr irgendwelche tricks für mich wie ich besser werde

Klasse 8

In der 7. Klasse war ich noch auf einer Waldorfschule. In der 8. Klasse war ich dann auf einer staatlichen Schule, die war natürlich schwieriger.

Es lag also nicht unbedingt an der 8. Klasse, sondern eher daran, dass es nun eine staatliche Schule war. Auf der Waldorfschule habe ich nämlich einfach fast nur gechillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also beide waren sehr einfach.Ich gehe in die 10.Klasse und fande bis jezt die 9.(unter anderem in Mathe)sehr schwer.Tatscählich ist die 10.auch sehr einfach

ich12594  08.12.2021, 14:29

bis auf latein

Alia627  08.12.2021, 14:31
@ich12594

Latein habe ich leider nicht...Also ich fande nur in Klasse 9 die Stochastik und Trigonometrie und Satz des Phytagoras sehr schwer.Aber in Klasse 10 ist es defenetiv einfacher in Mathe da wir jezt gerade Berechnung an Körper machen,was sehr einfach ist

ich12594  08.12.2021, 14:32
@Alia627

kannst du das leider rausediten du willst kein latein haben