Welche KIs findet ihr krass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine, denn wirklich intelligent sind sie alle noch nicht.

Pathfinding KIs.

Ist fast in jedem spiel eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere spiele seit 2018

Seliba  26.05.2024, 21:19

Finde ich auch sehr faszinierend, man spricht aber in der Regel von Pathfinding-Algorithmen, nicht KIs. Die meisten sind nicht so komplex, dass man sie als solche bezeichnen könnte - obwohl die Definition von KIs natürlich sehr stark umstritten ist.

Devrunrik  26.05.2024, 21:21
@Seliba

Naja ist ja schon eine Künstliche Intelligenz, weil es nicht z.b. gegen Wände läuft sondern darum.

Seliba  26.05.2024, 21:23
@Devrunrik

In den meisten Spielen ist das tatsächlich der Fall, lol. Aber das kann man ja auch im Algorithmus festlegen. Diese Eigenschaft alleine würde ich nicht als intelligent bezeichnen, darüber kann man sich aber sicherlich streiten.

Pimeyes. Findet so ziemlich jedes Gesicht im Internet

Seliba  26.05.2024, 21:16

Habe die kostenlose Version mal ausprobiert und mich hat es nicht gefunden. Es gibt zwar nicht viele Fotos von mir im Internet, aber ein paar sollten es schon sein. Entweder es liegt an mir oder der kostenlosen Version.

Mogg3r  26.05.2024, 21:18
@Seliba

Kann sein, hatten dafür gezahlt. Ein paar Ergebnisse waren unakkurat aber die meisten hatten gute Treffer

Immerhin viel besser als facecheck.id