Welche Kindermilch ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

/ 71%
1 14%
2 14%

4 Antworten

Wir benutzen Hipp Kindermilch. Da wir alles zu Fuß einkaufen und mehrere Stockwerke hochtragen müssen, ist das für uns eine gute Erleichterung. Finanziell ist es für uns kein all zu großer Unterschied.

Eine Packung hält für 20 Tage (2 Portionen pro Tag) und entspricht insgesamt etwa 4,5 Liter Milch was uns im nächsten Laden rund 5 € H-Milch kosten würde.

Eine angebrochene Milch sollte man übrigens nur 2 Tage fürs Kind benutzen. Es bleiben also 400 ml (also 2 volle Gläser) übrig, die man dann selbst irgendwie verbrauchen sollte. Wir würden also ca. 2 zusätzliche Milch in den 20 Tagen wegschütten oder sonst wie (sinnlos) verwerten. Damit wären wir dann schon bei etwas über 7 € während uns die Hipp Packung etwas über 9 € kostet aber dafür halt die Schlepperei und Platz in der Miniküche/-Wohnung spart.

Vorteil: immer frisch zubereitet ohne bedenkliche Keime, Platz sparend, Transport sparend, (schnellere Zubereitung, wenn man vorgewärmtes Wasser nutzt)

Nachteil: leicht teurer

Fazit: Es ist am Ende persönliche Vorliebe für was man sich entscheidet. Aufwachsen können Kinder mit normaler als auch immer frisch zubereiteter Pulvermilch.

Wir nutzen Beba Pre 0... und zwar aus dem Grund, dass meine Frau keine Milch "gibt"...

jetzt ist die Kleine fast ein Jahr alt und bekommt nach der letzten Packung richtige Nahrung aus Fläschchen und selbst gekochtes... und Kuhmilch natürlich...

die ganzen Junior Packungen werden direkt weggelassen... das ist gesünder...

Schn272
Beitragsersteller

Also benutzen sie danach nicht mehr die Junior Packung?

deruser1973  05.01.2022, 21:42
@Schn272

nein, unser Arzt sagt, wir sollen Kuhmilch nehmen und komplett auf diese Pülverchen verzichten...

der Kleinen gehts übrigens prächtig - viel Gesundheit an euren Nachwuchs !

/

Nach dem, was ich gelesen habe, ist "Kindermilch" ab einem Jahr überflüssig und wird vom Kind nicht gebraucht, da der Kalziumbedarf aus normaler Milch bzw. Milchprodukten gedeckt werden kann.

Ich selbst habe solche Pulvermilch nie für meine Tochter verwendet, da ich sie noch stille.

/

Normale Kuhmilch für Kinder ab 1 Jahr!

Für die Kasse von Hipp und Nestlé sind die abgebildeten Produkte natürlich besser.