Welche KI benutzt ihr? ChatGPT ist ja nur noch ultra-mainstream geworden und nervt komplett mit seinen Moralpredigten.?

01.02.2025, 01:54

Es wird gefühlt nur noch schlimmer mit ChatGPT, wie kann man ein Programm nur so kaputt machen innerhalb so kurzer Zeit.

5 Antworten

Es wird gefühlt nur noch schlimmer mit ChatGPT

Ja. Dafür ist die Plattform aber auch so aufgestellt, dass sie nach dem KI-Gesetz nicht einmal als Risiko betrachtet wird. (Ich betrachte die Personen, die ChatGPT alles ungeprüft glauben als Risiko!)
Der Betreiber/Entwickler hat sich bereits darum gekümmert, das EU-Vorgaben eingehalten werden.

Welche anderen Plattformen haben das auch schon getan?

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 07:39

gesetze sind mir vollkommen egal, ich will nur intelligente antworten

Ich benutze gar keine KI. Ich weiß auch warum. Was ich aber verstanden habe (und das gilt auch für natürliche Intelligenz): Die Antworten können immer nur höchstens so intelligent sein wie die Frage.

wie man ältere Frauen kennen lernen kann, die auf jüngere Männer stehen.

Darauf erwartest Du allen Ernstes eine "intelligente Antwort", am besten noch ein Patentrezept zum Nachmachen? Gut, ich würde Dir keine "Moralpredigt" halten, das wird ohnehin nichts. Aber ich könnte Dir auch nur sagen, dass der Wunsch nach Sex allein noch keine Frau beeindruckt

gesetze sind mir vollkommen egal, ich will nur intelligente antworten

Mit der Einstellung erwartest Du Erfolg bei Frauen? Junge, das wird nix!

Ich hab schon lange keine Predigt mehr bekommen, was gibst du da bitte ein xD

taste mich aber grade an Deep seek ran, weiß aber noch nicht was ich davon halten soll

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 01:59

Ich frage zum Beispiel, wie man ältere Frauen kennen lernen kann, die auf jüngere Männer stehen. Und er fängt an mit "Es ist wichtig respektvoll zu sein, dies und das....." Und hört nicht mehr auf. "Gleichberechtigung dies und das". Hab ich gesagt, dass ich sie vergewaltigen will??Was soll die Moralpredigt? Und das schlimmste, er gibt keinen einzigen nützlichen Tipp.

TheOddness  01.02.2025, 02:00
@Faddickt

Respektvoll sein ist schon nen guter Tipp wenn du mich fragst

vielleicht solltest du deine Fragen einfach anders formulieren

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 02:02
@TheOddness

vielleicht sollte er nicht das schlimmste von einem annehmen. ich hab vor jedem anständigen menschen Respekt.

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 02:07
@TheOddness

warum???????? was ist daran zwielichtig? darf man nicht auf ältere stehen? sollte ich lieber auf jüngere stehen?????

TheOddness  01.02.2025, 02:09
@Faddickt

Es liegt an der Formulierung & am Tempo

musst dich langsam ran tasten bei der KI, hab nämlich letztens auch nen Haufen schwieriger Themen mit ihr besprochen ohne eine moral Predigt zu bekommen sondern Hilfe beim beheben des Problemes

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 02:15
@TheOddness

das nervt aber. es nervt mich, dsss er mich verurteilt ohne Grund

TheOddness  01.02.2025, 02:16
@Faddickt

Wenn es dir das nicht wert ist dann muss man damit klarkommen lernen

oder du googelst einfach mal oder guckst ob es hier Fragen dazu gibt

uyynn  01.02.2025, 02:30
@Faddickt

Oder du lernst mit der KI richtig umzugehen, aber das wäre ja totaler Quatsch..

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 02:32
@uyynn

so viel geduld habe ich nicht, vor jeder frage die ki erst überzeugen zu müssen, dass ich niemanden ermorden will

Faddickt 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 02:40
@uyynn

deine Minusbewertung nehme ich mit Freude an

Xandros0506  01.02.2025, 06:45
@Faddickt
er gibt keinen einzigen nützlichen Tipp.

Falsch! Du hast sie nur nicht wahrgenommen!
Und dafür kann die Plattform nichts!

Du kannst Chat GPT in deinem Profil explizite Anweisungen geben, wie du die Antworten gerne hättest. Wenn du dort einfach sowas wie "Fasse dich kurz" schreibst, kann das schon helfen. Sonst einfach bisschen herumprobieren

ChatGPT ist qualitativ sehr schlecht. Wenn man zu mathematischen Themen fragt sind in fast jeder Antwort Fehler

Babbla  01.02.2025, 01:59

Ist ja auch ein (generatives) Text-basiertes Modell und kein Rechner