Welche Kegelkugeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag ..

Also ich hab heute schon mal Training! .. Bin Sportkegler und wir haben daheim nur Aramith (und eine andere Marke, die du aber nicht genannt hast, daher unwichtig). Ich muss sagen, wir sind absolut zufrieden mit den Kugeln, halten sehr lange und wenn man sie pflegt, sehen sie auch nach Jahren noch ordentlich aus! Kann sie nur empfehlen! Liegen gut in der Hand, sehen gut aus, halten lange. Top Kugeln!

Wie mein Vorredner schon meinte, achte auf die Größe der Kugeln. Je nachdem wie alt du bist. Man sagt in der Regel ab 14 Jahren nimmt man die großen.

Wie es mit den "Winner-Kugeln" aussieht, weiß ich leider nicht.

Diese Seite scheint schon seriös zu sein, unser Verein hat dort aber noch nichts gekauft. Wenn man dem "DKB-Logo" auf der Startseite Glauben schenken mag, kann man dort durchaus sicher einkaufen/bestellen.

Hoffe ich konnte helfen und bei uns heißt das "Pudel" und nicht "Ratte" (Klingt zu hart) ;D

MfG M.M. (: Gut Holz!

keksmensch
Beitragsersteller

Danke ;)

Ich hab mir jetzt gestern Abend noch Kugeln bestellt, damit ich sie rechtzeitig habe, sind jetzt von Aramith welche. Und danke für die Antwort :)

Mit der Größe weiß ich Bescheid, kegle schon seit 3 Jahren ;)

Hallo, mit den unterschiedlichen Produkten kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt aber 2 Größen von Kegel, 1 x für Jugendliche und 1 x für Erwachsene. Die werden nach Gewicht eingeordnet. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sicherlich noch Jugendlicher und dann passe bitte darauf auf, sonst sind die anderen zu schwer. Ich wünsche dir eine gute Wahl und dann nichts wie "Alle Neune" und viel Erfolg mit vielen "9ern" und möglichst keine "Ratten".

keksmensch
Beitragsersteller

Danke, mit den Größen und so kenne ich mich aus, spiele ja schon 3 Jahre und bin schon mein Leben lang beim Kegeln dabei ;)

Aber Danke, ich werd schon etwas zusammenbringen ;)

Sehr nette Frage, die du dir leider nur selber beantworten kannst. Ich Habe Mir Winner-Kugeln gekauft, weil diese besser zu mienem Hauttyp passen. Sie sind für mich griffiger als die aramith, was aber nicht heissen soll, dass das für dich auch der fall ist.

Im allgemeinen kann man sagen das sich die Winner-Kugel "Weicher " in der hand anfühlt als die aramith. haben mir auch mehrere leute bestätigt.

probier es aus, wenn du jemanden kennst der winner/aramith hat trainiere mal mit deren kugeln. es ist ein unterschied wie tag und nacht. und die komponente kegelbahn kommt auch noch dazu, welche bahn nimmt welche kugel besser im spin und welche nicht? das is aber eher 2.rangig wichtig ist das dir die kugel perfekt in der hand ligt und da sind die unterschiede wie gesagt gewaltig