Welche Katzenrasse ist das?

Hier noch zwei weitere Fotos.

Fliederfeder007  14.09.2023, 13:55

Ganz lieben Dank für den Stern🤗

MikeMylan
Beitragsersteller

🙂🖐️

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Korat oder Russisch Blau!

Eine Britisch Kurzhaar würde ich fast gänzlich ausschließen.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

MikeMylan
Beitragsersteller

Denke auch, dass es keine BKH ist. Deine Tipps sind sehr gut. Vielen Dank 🙂

Also eine BKH ist es schon mal nicht.
Eine BKH hat einen sehr runden, gedrungenen Körperbau und wirkt eher dick, hat eine etwas kürzere Nase und kleine Ohren.
Die Abgebildete Katze ist für eine BKH viel zu dratig, spitz und schlank.
Auch ein Kartäuser würde ich ausschließen, auch das sind sehr kräftige Katzen mit großen Pfoten und einem eher runderem Kopf und die abgebildete Katze passt auch da nicht ins Rasseprofil.
Ich würde eher zu Russisch Blau oder Korat oder tendieren, eher ersteres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Das sieht für mich wie eine Hauskatze in der Farbe Blau aus. d.h. es ist vermutlich keine Rassekatze.

Sieht aus wie eine russisch blau oder britisch Kurzhaar

Ich dachte auch zuerst an Britisch Kurzhaar oder so. Aber ich denke es ist eine Katheuser Katze. Die sind nämlich zierlichen und kleiner.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
 - (Rasse, Fernsehserie, Katzenrasse)