Welche Katzenrasse ist das? :3?

Bli bla blub - (Katze, Katzenrasse)

3 Antworten

Hallo Tnomwia,

das ist leider eine Qualzucht einer Perserkatze. Perser ohne Nase.

Perser mit Peke-Face (Pekinesengesicht):
Die Brachyzephalie (Kurzköpfigkeit) bei Katzen, ist eine krankhafte Schädeldeformation. Diese bringt schwerste gesundheitliche Beeinträchtigungen mit sich. Es ist eine Qualzucht und man sollte Züchter nicht unterstützen, die mit diesem schwerwiegenden Gendefekt züchten.

Brachykephalie ist eine pathologische Störung und beinhaltet diverse gesundheitliche Störungen:
- ständig tränende Augen durch fehlende, verknickte oder stark verkürzte Tränenkanäle
- entzündete Zahnwurzeln
- Entzündungen im Kiefer
- entzündete Augen
- verschmutze Nase
- Atemprobleme, zu kleine Atemwege, dauernde Atemnot, Röcheln
- Herzprobleme
- Bewegungsunlust
- Kieferfehlstellung
- Speichelfluss
- Totgeburten, Kaiserschnitte weitere Gebärprobleme durch die Schädeldeformierung verursacht

um nur mal ein paar zu nennen.

Schau mal, das sind tolle, gesunde Perser mit Nase:

http://www.lanasi.de/

Alles Gute

LG

Tnomwia
Beitragsersteller

Dankeschön für die umfangreiche Antwort ! :3
Wow ich hätte nicht gedacht dass dies eine Qualzucht ist :0
Und vor allem danke für diesen Link ^^

Sieht aus wie eine Plattnasen Perser. Das ist eine Qualzucht. Die Katzen bekommen ähnlich wie Möpse sehr schlecht Luft.

Tnomwia
Beitragsersteller

Danke die Antwort hat mir ebenfalls sehr geholfen ^^

Aww, ist die kawaii. *_*

Du musst einfach mal online googlen, da gibt es sehr viele Listen mit Namen & Bild der Rasse.

iPwny  05.04.2016, 18:31

Schon wieder so ein Cartoonliebhaber