Welche Katzenrassen sind das?

6 Antworten

Hi,

die Mutterkatze ist eine Europäisch Kurzhaar (EKH), so nennt man ganz normale Hauskatzen ohne einen Stammbaum.

Der Deckkater ist ein Rassemix ohne erkennbare Rassemerkmale.

Diese Verpaarung ist absolut unterirdisch und unethisch, ich hoffe, du kaufst dir von dort kein Kitten!

Diese Verpaarung verstösst gegen den Qualzuchtparagraphen 11b des Tierschutzgesetzes. In Hessen ist eine solche Verpaarung ganz verboten.

Die Mutterkatze ist über das W Gen rein-weiß und hätte niemals mit einem Deckkater mit Scheckungsweiß verpaart werden dürfen.

Eine rein-weiße Katze sollte man nur mit einem Deckkater verpaaren, der Vollfarben ist um das Taubheitsrisiko möglichst gering zu halten.

Das ist richtig üble Vermehrung auf Kosten der Gesundheit!

October

eggenberg1  22.05.2020, 15:35

das wissen vermehrer aber nicht ,leider

ja beim vater war mal ein perser oder auch maincoon mit durch .ansonsten sind beide tiere europäisch kurzhaar katzen ,also ganz nomrale hauskatzen .

das war jezt aber bitte der letze wurf . lass die mutter schnellstens kastrieren , auch wenn sie noch säugt ,sonst deckt euer kater sie ganz schnell wieder .und der kater muss klaerweis e auch kastreiert werden ambesten beide gleichzeitig dann riechen sie beide gleich udn werden sich nicht fremd

EHK, Europäische HausKatze.

Die ganz gewöhnliche Katzen-Promenadenmischung die man überall findet. Vermutlich mit irgendwelchen Langhaar-Katzen in der Ahnenreihe.

Ich tippe auf Angora Mix. Da ist irgendwann eine Angora Katze durch den Stammbaum gewandert. Ich hab auch so eine. Die sind üblicherweisen sehr flauschig und stinkend faul.

Meine liegt grad auf meiner Rückenlehne und pennt. :-)

Dem Schwanz des Katers nach zu urteilen war möglicherweise einer seiner Vorfahren eine Langhaarkatze was aber nicht heißt, daß eines der Kätzchen auch längere Haare bekommen wird.