Welche Katzenrasse?

Mama

SpookyBatwing  09.05.2024, 08:57

Und die Mutter ist sicher eine BKH?

Lelu1522
Fragesteller

Ja. Ich kann versuchen mal ein Bild nachträglich rein zu stellen

4 Antworten

Viel zu schmalgesichtig für BKH, da habt ihr recht.

Wahrscheinlich ist ja Feld-Wald-Wiesen Kater unklaren Mixes, vielleicht noch irgendwo ein Orientale dazwischen, aber das muss nicht sein (und nützt ohne Nachweis auch nichts) , die "normale" stammbaumlose Katze ist ja oft ein Mix von allerlei und kann auch schon mal schlank oder stämmig, gross oder klein ausfallen.

Fragt doch die Vorbesitzer der Katze, wer als Vater in Frage kommt. Die sollten doch wissen, ob das Tier draussen unterwegs war oder nur im Haus udn was da für Kater in Frage kämen, oder ist die genaue Herkunft des Tieres nicht bekannt?

Lelu1522
Fragesteller

Den Vorbesitzer haben wir mehrfach angesprochen bzw. angeschrieben und leider nie eine Antwort erhalten. Er hatte uns die Katze als Kastriert verkauft, daher haben wir auch nie mit Nachwuchs gerechnet. Ich glaube einfach er wollte sie los werden. Ich selbst hätte auf eine EHK getippt, aber die Gesichter der schwarz-weißen sind extrem schmal.

Die Mutter ist schon nicht reinrassig. Die Kitten haben einen normalen Hauskater als Erzeuger.

Süße Truppe.😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Wahrscheinlich EKH. Voll niedlich! 🥹

Lelu1522
Fragesteller

Ja hab ich fast vermutet. Süß sind sie trotzdem 😊

Es sind einfach Mischlinge. Ist nahezu unmöglich zu sagen, was da drin ist. Der Vater war wahrscheinlich selbst ein Mischling. Wenn du keine Papiere zur Mutter hast, ist sie vielleicht auch nur bkh-mix, keine reinrassige bkh.