Ist das eine BKH?

5 Antworten

Hallo Du,

wie alle hier bereits sagten, ist es keine reinrassige BKH, da du keinen Stammbaum hast.

Auch wurden mögliche Erbkrankheiten benannt, die es gilt für dich vor einer Kastration auszuschließen. Vor allem das HCM kann dazu führen, dass das Katzenkind aus der Narkose nicht mehr aufwacht.

Aber um mal auf das Thema "Wonach könnte sie aussehen?" einzugehen.

Ich möchte dir aufzeigen, dass es gar nicht so wenige Menschen gibt, die BKH mit einer Kartäuser Chatreux verwechseln.

Bild zum Beitrag

Quelle beider Bilder: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Katzenjunges, Rasse)  - (Kater, Katzenjunges, Rasse)

DayBreaker231  09.09.2024, 21:08

Man muss aber sagen der Artgenoss auf dem Beispielbilden ist schon ein richtiger Propper. XD

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 21:10
@DayBreaker231

Na nen richtiger BKH-Kater eben! :-D Die Mädchen sind meist deutlich zierlicher.
Google mal nach Deckkatern BKH. Die sehen fast alle so aus.

DayBreaker231  09.09.2024, 21:13
@DaLiLeoMishu

So einer war der Pappa von meiner BKH, das war aber auch schon ein 8 Kilo Kater, aber gut wenn man eine BKH hat die unter dem Durchschnitt ist, dann wirken die natürlich erst recht größer. XD

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 21:14
@DayBreaker231

Die sind echte Wuchtbrummen! XD
Aber es verdeutlicht den Unterschied. Die FS hat eher nen Kartäuser-Mix.

Vielen Dank für alle Antworten. Nur um das mal kurz vorweg zu nehmen, es geht mir bei dem kleinen nicht darum mit ihm weiter zu züchten/ vermehren oder was auch immer. Ich wollte einfach für mein Gewissen erfahren um welche Art Kater es sich handelt und ob ich über den Tisch gezogen wurde.
Der Kleine hat es sehr gut bei mir.

Beccs2590  09.09.2024, 22:29

Eig alles was keine Papiere hat 500-650€ vorausgesetzt entwurmt und 2x geimpft. Das sind Hobby Zucht Preise alles andere wurdest über Tisch gezogen wo teurer und reinrassig behauptet wird aber nicht mal rasse üblichen gen Tests gemacht werden ( diese werden zu 90% von keinem hobbyzüchter gemacht)

Reinrassige Katzen MÜSSEN Zuchtpapiere haben, die Reinrassigkeit belegen.

Ohne diese Papiere gilt das Tier höchstens als BKH-Mix.

sieht mir nicht nach einem bezirkskrankenhaus aus