Welche Katze hättet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

"Normale" Hauskatze 46%
Rassekatzen 23%
Sonstige Antwort 23%
Waldkatzen 8%

7 Antworten

Diese Tiere sind wunderschön, und haben viel gefestigtere Charakterzüge als andere Katze (MEINER Erfahrung nach!). Außerdem habe ich bemerkt, das viele Rassekatzen viel anhänglicher sind, und menschenbezogener. Das gilt natürlich nicht für alle Rassekatzen…

Ncoh ein Punkt ist, das ich Hunde liebe… deswegen gefallen mir sogenannte „Hundeskatzen“ (katzen, deren Verhalten in einigen Punkten Hunden ähneln) einfach besser. Hierzu gehören z.B. die Main Coon, und auch mit Savannah katzen (f5+) kann man spazieren gehen, sie lieben es zu schwimmen, und man kann ihnen das Apportieren beibringen =) die British Kurzhaar gefällt mir auch

schorle22
Beitragsersteller

Hi, danke! Da hast du mir genau den Namen verraten, den ich gesucht habe :-))

frodcat  03.10.2021, 14:34

Oh sag nicht das normale Hauskatzen nicht apportieren könnten..meine bringt mir brav jedes Bällchen zurück das ich werfe.Möglich dass sie es sich beim Hund abgeschaut hat ,aber bei bringen musste ich es ihr nicht,das hat sie von ganz alleine gemacht.

Rassekatzen

Bkh's sind meine lieblingskatzenrasse, ich hatte früher als Kind schonmal eine und habe meine jetzige von einer Kollegin geschenkt bekommen als sie einen Wurf hatte. Persönlich würde ich aber nie eine rassekatze kaufen. Ich bin eher fürs Tiere retten und adoptieren und in tierheimen und co sind solche soweit ich weiß eher selten.

Rassekatzen

Vorab,ich bin eigentlich ein Hundemensch.Aber falls ich mir je eine Katze/Katzen anschaffen sollte,dann auf jeden Fall Perser (mit Nase) oder Heilige Birma.

Ich persönlich mag die Art dieser Katzen;ein ruhiges und sehr angenehmes Wesen ohne dieses Aufgedreht sein,wie viele andere Katzen.

schorle22
Beitragsersteller

Danke. Speziell für Deine Erklärung. Das haben die anderen nicht gemacht.

"Normale" Hauskatze

Für mich sind die Unterschiede der einzelnen Rassen bei Katzen nicht so eklatant wichtig. Also ziehen hier immer welche aus dem Tierheim ein. Unsere Tierheime sind dermaßen überfüllt mit Katzen, dass sich immer welche finden die exakt in das Umfeld passen.

Ich finde auch einige Rassekatzen wahnsinnig hübsch, aber im Endeffekt ist das eigene Tier ja doch immer das schönste 😉

Sonstige Antwort

Solange die Katzen Mäuse fangen ist alles gut - da interessiert mich auch nicht deren Stammbaum.