Welche Karikatur(Kuba Krise)?
Also ich schreibe morgen eine Arbeit und wollte wisse, ob jemand eine Ahnung hat, welche Karikaturen zum Thema Kuba-Krise in der Arbeit vorkommen könnten. Ich will nur eine grobe schätzung damit ich schonmal weiß was auf mich zukommen wird. Bitte einen Link oder direkt ein Bild.
Danke
LG
2 Antworten
Kuba Krise - Zusammenfassung
Die Kuba Krise war einer der Höhepunkte des Kalten Krieges zwischen der USA und der Sowjetunion. Hierbei kam es fast zu einer Eskalation des Konfliktes, nachdem die Sowjetunion begonnen hatte, auf Kuba Mittel- und Langstreckenraketen und Atombomben zu stationieren.
Nikita Chruschtschow und John F. Kennedy beim atomaren "Armdrücken"
Atomares Wettrüsten UDSSR/USA

Einfach bei Google eingeben. Eine sehr bekannte Karikatur zu dem Thema ist das Armdrücken zwischen Kennedy & Chruschtschow.
Allerdings gibts da so viele Karikaturen, da wärst du stundenlang damit beschäftigt, diese zu suchen. Wenn du alles zum Thema weißt, die Karikatur sehr detailliert beschreibst und gut interpretierst, kann nichts schiefgehen.
Bei uns gabs schon immer die Hälfte der Punkte für die reine Beschreibung der Karikatur. Da wird viel Wert darauf gelegt. :)
Bei uns ist der Historische Hintergrund ein großes Thema.
Dann einfach die Stichpunkte zur Kuba Krise auswendig lernen! :)
Ich hab das Beispiel mit dem Armdrücken im Unterricht schonmal gehabt. Danke aber nochmal für die Info!