Aikido würde mir als erstes einfallen - eine eher defensive Kampfsportart, bei der du eher durch Drehungen und Hebel deinen Gegner auf den Boden bringst oder dich befreien kannst.

Öhm..., Schach?

Nein, im Ernst, du kannst im Grunde mit jeder Kampfsportart anfangen. Den passenden Körperbau bekommst du dann nach und nach.

wie meinst du am besten, dass du dein körper trainierst oder wie?

(kick)boxen, muay thai (ich glaube man schreibt es so) taekwondo..

muay thai ist wirklich ganzkörper sport dennoch ein schwerer kampfsport