Welche Kampfsportart findet ihr ansprechender: Karate oder Muay Thai?

6 Antworten

Ich persönlich würde traditionelles Karate bevorzugen, bei dem der Schwerpunkt auf der körperlich-geistigen Entwicklung des Menschen liegt und nicht auf irgendwelchen sportlichen Wettkämpfen und Titelgewinnen.

Muay Thai ist mir zu hart und häufig ist das ja auch gar nicht mehr traditionell wie das alte "Muay Thai Boran" sondern eher so etwas wie "Kickboxen mit Kniestößen und Ellenbogentechniken". Das liegt mir nicht.

Was dir selbst entspricht, kannst du aber nicht allein anhand irgendwelcher Beurteilung durch Fremde herausfinden. Wenn du dich für diese Disziplinen interessierst, dann mache jeweils Termine für ein Probetraining.

Letztlich ist nichts so wertvoll, wie die eigene Erfahrung. Wenn du dir also unsicher bist, probierst du einfach beides durch Probetrainings aus. Dann kannst du besser entscheiden, welcher Stil dir persönlich liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Kommt drauf an was du willst die Aggressivität von einem muay thai Kämpfers ? Oder doch die Präzision vom kareteka ? Oder die Wucht und Zerstörung vom muay thai'ler ich persönlich bevorzuge ist aber bei jedem unterschiedlich das ist wie Asien oder Thailand du kannst es einfach nicht sagen probier beides

Bin mehr für Jiu Jutsu... Von den Beiden Muay Thai.

muay thai, effektiv

Muay Thai natürlich! Karate is Mädchensport. Mit Muay Thai oder auch mit MMA machste jeden Fertig.

RayRobinson  26.03.2017, 18:00

Man merkt direkt, dass du nie in einem Streetfight verwickelt warst (und auch überhaupt keine Ahnung von Kampfsport- oder von Kampfkunst-arten hast).

Timmy001  28.03.2017, 17:54
@RayRobinson

Hahah 😁, leider dran vorbei geantwortet 😋 . Mit deiner Menschenkenntniss stehts nich so gut um dich, was? Iss ja auch ned schlimm. Machst wohl selbst 'Mädchensport', richtig?  XD . Is doch ok, musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen  xD . Es gibt auch Jungs, die machen Ballett. Is ja auch fast das gleiche, nur bei Dir mit mehr Händegefuchtel. hahah ...