Welche Kampfsportart ist die härteste auf der Welt von dieser Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

MMA 63%
Boxen 25%
Ringen 13%
Kickboxen 0%

4 Antworten

Boxen

Vom Training her alle gleich, sofern es Vollkontakt Kickboxen ist.

Im Kampf ist Boxen am brutalsten, weil man da am meisten Schläge zum Kopf einstecken muss.

Im MMA wird viel am Boden rumgekuschelt, das ist zwar superanstrengend, aber nicht brutal.

Thaiboxen nach Thailand Regeln wär noch härter, weil da gibt es noch Kniestöße und Ellenbogenschläge. In Burma sogar ohne Boxhandschuhe. Und angeschlagene Gegner dürfen meist länge vermöbelt werden als anderswo. Und man fängt ziemlich früh an, also zehnjährige Vollkontaktkämpfer sind normal.

Das kann man nicht sagen. In allen diesen Sportarten gehen die Topatlethen and die Grenzen des Möglichen.

Definiere bitte "der härteste". Solange etwas reglementiert ist und bei Nichtbefolgen derselben saktioniert wird, ist es einerlei. Die Regeln hat man erfunden, damit man

  • mit demselben Kontrahenten wiederholt trainieren, sparringen oder kämpfen kann (Tote treten nicht wieder an, Verletzte auch nur bedingt)
  • jemand über den Vorgang Punkte verteilen und man Sieger küren kann

Alle Sportler gehen in ihrer Disziplin an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.

Ringen

Ich persönlich mag Boxen mehr, aber MMA und Ringen sind anstrengender weil es noch den Bodenkampf gibt.

ThisIsJustMeHH  04.11.2019, 21:45

Ja aber für die Athleten tatsächlich schonender. Die Kämpfe gehen nicht so lange und es gibt technisches Ko. Auch ist abklopfen normal. Beim Boxen gibt es hingegen deutlich schwerere Kopfverleztungen und bösere kos.