Was ist der härteste Kampfsport?

8 Antworten

Am härtesten ist Thaiboxen oder Lethwei (so ähnlich). Kommt aber natürlich auf das genaue Regelwerk an. Die Spannweite reicht von Kämpfen mit Kopf und Körperschutz (was wenig mit richtigem Thaiboxen zu tun hat) bis zu Kämpfen ohne Boxhandschuhe, also mit getapten Fäusten. Und beim Wettkampf gibt es Kämpfe, da werden die Kämpfer ständig getrennt vom Ringrichter wenn es zu wild wird oder einer zu viel einsteckt. Und es gibt Kämpfe, da werden Kämpfer die schon fast KO sind in die Ringecke geclincht und kriegen ein Knie nach dem anderen voll in den Bauch gerammt, obwohl die sich gar nicht mehr wehren können. Bei manchen Kämpfen wird sogar noch nachgetreten, wenn einer am Boden liegt.

Viele meinen, MMA wär härter. Das stimmt aber nicht. Weil im MMA hat man viel Bodenkuscheln und selbst Schläge am Boden sind nicht so hart, weil die Kraftentfaltung eine andere ist als im Stand.

Lowkickmaster
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach ist es Boxen, aufgrund der kurzen Distanz bewegen sich die Kämpfer viel mehr und man wird auch mehr und härter geschlagen, es ist der kampfsport mit den meisten Verletzungen und Todesfällen und zumindest der anstrengendste striking kampfsport, wenn nicht überhaupt.

Noksukao  05.05.2021, 20:17
@Lowkickmaster

Beim Boxen gehen die Schläge hauptsächlich zum Kopf, deshalb könnte man sagen, dass es am härtesten ist. Daher auch die meisten Gehirnverletzungen, weil im Thaiboxen kriegt man mehr seine Beine und sein Bauch bearbeitet. Aber auch wieder regelabhängig. Ellenbogen ohne Schutz sind viel härter als ein Schlag mit Boxhandschuhen.

Lowkickmaster
Beitragsersteller
@Noksukao

Naja die meisten Ellenbogen werden im Clinch benutzt um Cuts zu erzeugen. Im Boxen kriegt man ganze Kombinationen von Leuten die nur aufs Schlagen trainiert sind und natürlich gibt es viele Körpertreffer im Boxen, canelo und Ryan garcia sind zum Beispiel für ihre leberhaken bekannt und haben viele kämpfe so durch KO gewonnen. Ein guter Boxer wechselt in seiner Kombination zwischen oben und unten ab.

Traditionell japanisches Training bei meinem Sensei aus Japan, 6. Dan Shotokan Karate.

Dagegen ist selbst das "Breaking Point" Training im Krav Maga ein schlechter Scherz.

Trainingsmethoden vor ungefähr 100 Jahren, Ausrüstung von "damals", Einheiten, Dauer, Intensität wie zu Ursprungszeiten. Wundervoll, aber unfassbar hart. Es festigt aber den Geist und stärkt das innere Ich.

Blut, Schweiß und Erbrochenes inklusive.

Lowkickmaster
Beitragsersteller

Das Training mag in manchen Vereinen sehr hart sein, dennoch ist es nur point fighting, wo man nicht wirklich was abbekommt...

ShadowTaking  06.05.2021, 14:24
@Lowkickmaster

Naja, dann lass dir mal on point von einem 6. Dan auf den Solar Plexus donnern, danach brauchst du nichts mehr.

Lowkickmaster
Beitragsersteller
@ShadowTaking

Habe ich hahaha ich war lange karateker und hatte einen shotokan großmeister als Trainer, habe früher kyokushin gemacht und das ist ein wesentlich härterer Stil. Die Jungs die mit mir im Verein kickboxen machen haben deutlich härtere Schläge und das mit Handschuhen. War btw in einem der härtesten Vereinen die es gibt. Ich will den Jungs gar nicht absprechen dass die was können, aber es gibt nunmal härtere Stile.

Ich hab lange Thaiboxen trainiert und habe auch meine Erfahrungen in anderen Sportarten und SV gesammelt. Der Sport, den du hart trainierst, ist der Härteste! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Kickboxen, Krav Maga

Guten Tag,

Also ich finde Boxen schwer du weiß nie was dein Gener macht und der Sport ist mehr als nur die Faust nehmen und schlagen!Es ist auch viel Taktik gefragt und Disziplin!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby

Aikijutsu

Boxen

Muay Thai

Kyokushinkai Karate

Lowkickmaster
Beitragsersteller

Aikijutsu? Gibt's da überhaupt Wettkämpfe?