Welche Kameras kann man für Instagram Live verwenden?

FlorianH246  09.02.2025, 23:36

Wo filmt ihr denn, wie ist die Beleuchtung?

HeikoZ1005 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 16:30

Bescheiden. Meist in Sporthallen.

3 Antworten

Streamt ihr quasi Sport? Welches Budget ist überhaupt vorhanden? Ein Computer/Laptop, der in der Nähe ist und den Stream überträgt, geht? Ein paar mehr Informationen wären schon gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Filme und fotografiere hobbymäßig und beruflich

HeikoZ1005 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 17:49

Über das Budget mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken. Ich wollte mich einfach mal umschauen was so alles möglich ist. Wir machen Sportaufnahmen, Ja.
Zur Zweitverwertung arbeiten wir gerade mit einer GoPro 11 und seit neusten machen wir mit einem Smartphone noch Instagram Live. Jetzt wollen wir uns einfach mal umschauen wie man das auf das nächste Level heben kann. Mit dem Handy wollen wir das auf jeden Fall nicht weiter machen. Wir machen nur Volleyball (aktuell). Stationär hinter dem Feld. Aktuell nehmen wir alles im Hochformat auf, da wir die GoPro Aufnahmen für Instagram und TikTok benötigen.

tja, sowas geht leider nicht mit einer separaten Kamera... Dazu brauchst du ein Gerät, bei dem die Instagram App auch direkt installierbar ist.

Früher gab es mal Kameras mit Android Betriebssystem, von Samsung glaube ich (aber Samsung baut schon seit 8 oder 9 Jahren keine Kameras mehr) so dann auch Instagramm instalierbar gewesen sein sollte, mir ist aber keine aktuelle Kamera mit Android mehr bekannt...

FlorianH246  10.02.2025, 10:49

Natürlich geht das mit einer Kamera, solange es nicht beweglich sein muss, mit einem PC zum Streaming.

IPhone, Xiaomi 14 und jede Cinecamara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung