Welche Kameramarken empfiehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Canon 50%
Nikon 25%
Sony 10%
Andere Marke 10%
Panasonic 5%
Olympics 0%

9 Antworten

Canon

Ich habe mit der damals legendären Canon A1 angefangen analog zu fotografieren und bin weitgehend bei der Marke geblieben und besitze immer noch verschiedene Canon Modelle von der kompakten G7x über die EOS m6 zu den Canon R Vollformaten. Habe aber auch eine Sony RX 100 VII, die aber meist meine Frau benutzt wegen des Handtaschenformats.

Sony

Canon ist für mich übrigens wegen der zusammen Arbeit mit Robert Marc Lehmann ein No go

Andere Marke

Meine alte Pentax Analog-Kamera liefert auch noch nach 50 Jahren gestochen scharfe Bilder…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Canon

Canon, Nikon und Sony.

Bei allen alteingesessenen Marken macht man generell nichts falsch. Ist alles eine Geschmackssache, für was man sich entscheidet.

Canon

Ich benutze gerne Canon Kamera. Weil man dafür Gutes Zubehör bekommen kann und mit Canon kann ich meine Fotos drucken von Canon Drucker. Die Marke ist wirklich sehr gut und hält was es verspricht.😊😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung