Welche Kameramarke bevorzugt/habt ihr?

Ich selbst habe eine SONY a7R III

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

CANON 44%
NIKON 32%
SONY 20%
LEICA 4%
SIGMA 0%

10 Antworten

SONY

A7R II und noch eine Nikon F301. Vielleicht wird die Nikon durch eine Minolta ersetzt, mal sehen.

CANON

Canon und Fuji.

Habe eine

  • Canon EOS 60D
  • Canon EOS 7 DMark II
  • hatte eine Canon EOS 1 DMark III noch vor kurzem gehabt
  • habe eine Fuji X-T2 und weitere Fuji Systemkameras.

Verwendet: Sony

Favorit APSC: Fuji

Favorit Vollformat: Canon

CANON

Ich selber bin glücklicher Besitzer der Canon EOS 50d und hätte gerne eine 90d. Grund:die schönsten Farben,die Bedienung und die Haptik mit Joystick.

NIKON

Ich verwende Nikon, hauptsächlich weil meine Eltern auch schon Nikon hatten und ich dadurch schon an die Menüführung gewöhnt bin.

Ich habe zurzeit eine D40, eine D7000 und eine D3s. Außerdem noch eine analoge Nikkormat FT3.