DMC fz 1000 Bilder mit schnellen Bewegungen verschwommen?

3 Antworten

Die FRage ist: Was kann man bei der Bridgekamera alles manuell einstellen? Sie kann 12 Bilder/Sekunde aufnehmen. Hast Du das gemacht? Du solltest eine sehr kurze Belichtungszeit wählen. Hast Du das gemacht oder kann man das nicht einstellen. Bin etwas überfragt mit Bridgekameras, da sie oft für Allgemeinfotos gemacht sind und wenn es speziell wird sie versagen, da sie dafür nicht gemacht sind. Was sagt die Bedienungsanleitung in Bezug auf Sportfotos? Hat es da eine bestimmte Einstellung? Die Lösung wäre eine Belichtungszeit kürzer als 1/500 Sekunde oder kürzer einzustellen. Dann werden die Fotos nicht mehr verschwommen. Lese doch mal Deine Exif Daten aus. Welche Belichtungszeit ist dort vermerkt? Gibt es ein Sportmodus? Wenn Du mir Antwort gibst, kann ich Dir weiterhelfen.

Phil345
Beitragsersteller

Ja die Verschlusszeit kann man einstellen. Was würdest du mir da empfehlen? Und welchen Verschluss? Automatisch, elektronisch oder mechanisch ?

christl10  31.07.2016, 08:47
@Phil345

Na dann stelle mal 1/500 Sekunde ein oder sogar 1/800 Sekunde. Dann dürfte es funktionieren. Mit Automatisch, elektronisch oder mechanisch, weiss ich jetzt nicht was Du damit meinst. Du solltest die manuelle Einstellung wählen.

Schalte auf S und dann verkürze die Verschlusszeit mit dem Daumenrad bis sie stimmt. Aber Achtung, wälltst Du eine zu kurze Zeit, erhöht sich womöglich die ISO soweit, das das Bild deutlich anfängt zu rauschen.

Wenn die Bilder verschwommen werden, dann solltest du die Belichtungszeit verkürzen!